Neue Niederlassung in Rapperswil-Jona für die Pini Gruppe

Eine Fachstelle für Trinkwasser und Drucksysteme.

Ab dem 01.09.2022 wird die Pini Gruppe eine neue Niederlassung unter der Leitung von Andreas Egli in der Rosenstadt am Zürichsee öffnen. Diese neue Eröffnung ist Teil des strategischen Wachstumsplans, den die Gruppe in den letzten Jahren initiiert hat, mit dem Ziel, den Schweizer Markt durch eine zunehmend strukturierte lokale Präsenz in der Nähe von Projekten und Kunden zu konsolidieren.

Das neue Büro wird die Fach- und Anlaufstelle für sämtliche Trinkwasserfragen nach SVGW, Drucksysteme (Pumpen und Druckleitungen) und Speziallösungen für Infrastrukturanlagen sein. Es werden dazu Strategien und Konzepte für Neubauten und Sanierungen entwickelt, und Beratungen sowie Projektunterstützungen weltweit innerhalb der Pini Gruppe AG in den Sprachen D, E, F, IT geleistet. Das lokale Geschäft wird zu 100% in Deutsch erbracht.

Das Angebot der neuen St. Galler Niederlassung der Pini Gruppe umfasst die Projektbearbeitung in allen SIA-Phasen für Quell- und Grundwasserfassungen, Trinkwasserbehälter (Reservoire), Aufbereitungsanlagen (Sandfilter- und UV-Anlagen, Ozonierung) Trinkwasserkraftwerke, Fernmelde- und Steuerungsanlagen, Pumpeneinsätze und -auslegung, Druckleitungen und Ableitungssysteme, Generelle Wasserversorgungsplanungen (GWP), koordinierter Werkleitungsbau (Wasser, Abwasser, EW, Gas, Fernwärme), Strassenbau, etc.

Mehrere Beratungsaufträge konnten von der Filiale bereits akquiriert werden, unter anderen den Ersatzneubau des Reservoirs Kopfholz in Rüschlikon (ZH).

Über Andreas Egli

Andreas Egli, dipl. Kulturingenieur ETH, Jahrgang 1971 hat 18 Jahre Erfahrung als Projektverfasser sowie als Projekt- und Bauleiter in den Bereichen Trinkwasser, Anlagen- und Werkleitungsbau.

Datum: 06.09.2022